Kontakt Downloads Impressum Datenschutz Sitemap
02737 3008

Der Trägerverein

BK Jugendfreizeitheim

Der Verein "Geschäftsführender Verein Siegerländer Bibelkreise e.V." wurde 1930 von dem Jugendpastor der Nikolaigemeinde in Siegen als Träger für das BK Jugendfreizeitheim gegründet. Schon in dieser Zeit wurden erste Zeltlager auf dem Gelände des jetzigen Jugendfreizeitheim durchgeführt.

Die Freizeiten gestalteten sich der demaligen Zeit entsprechend spartanisch. Durch sehr starkes ehrenamtliches Engagement der Vereinsmitglieder wurde aus dem ehemaligen Grubengelände der Grube Schnellenberg , durch verschiedene Erweiterungen und Vergrößerungen das heutige Jugendfreizeitheim.

Die Arbeit des Vereins hat eine lange Tradition in der Evangelischen Jugend. Unsere Jugendarbeit stellt für viele Kinder und Jugendliche den Erstzugang zu biblischen Grundsätzen dar. Neben dem Ziel der Erholung sind Freizeiten Orte der Begegnung und des Lernens.

Freizeiten des BK Jugendfreizeitheim verstehen sich als pädagogische Maßnahmen und nicht als betreute Bespaßung von Kindern und Jugendlichen. Sie sind Gemeinschaften auf Zeit, in denen Werte vermittelt werden und exemplarisch christlicher Glaube gelebt und erfahren werden kann.

Auch in Zukunft möchten wir, als christlich geführtes Haus, Menschen mit der lebensrettenden Botschaft der Bibel bekannt machen und laden jede(n) ein, dieses Ziel ebenfalls wichtig zu nehmen und Mitglied im e. V. zu werden.

Geschäftsführender Verein
Siegerländer Bibelkreise e.V.

Verwaltungsstelle Verein
Theodor-Noa-Straße 1
57250 Netphen
Telefon 02737 3008
Fax 02737 226606

Spendenkonto - Sparkasse Siegen
IBAN: DE91 4605 0001 0047 4585 26
BIC: WELADED1SIE